Grundsätzliche Lebensmittel bei Glutenunverträglichkeit
von Susanne

Heute möchte ich dir einen kleinen Einblick in meine Lebensmittel geben, die ich so in meinem... mehr
"Grundsätzliche Lebensmittel bei Glutenunverträglichkeit"

Heute möchte ich dir einen kleinen Einblick in meine Lebensmittel geben, die ich so in meinem glutenfreien Haushalt vorrätig habe. 

Gerade am Anfang der Diagnose Glutenunverträglichkeit, Weizenunverträglichkeit oder Zöliakie steht man oft hilflos da und ist schockiert, was man alles nicht mehr essen darf. Ich selbst war damals quasi gelähmt von der massiven gefühlten Einschränkung der Essgewohnheiten. Ich habe Monate gebraucht, um mir darüber klar zu werden, was ich alles essen kann und was mir gut tut. Eine Liste für die Basics an Lebensmitteln hätte ich mir damals von meinem Arzt gewünscht und die Benennung von Herstellern, die ein entsprechendes Angebot haben.

Somit dachte ich mir, dass es dem ein oder anderen hilft, einen Einblick in meinen Lebensmittelhaushalt zu bekommen, um zu sehen, was man alles so braucht. Die von mir erstellte Übersicht an Lebensmitteln ist sicherlich nicht vollständig aber für einen ersten Blick, hilft es dem ein oder anderen vielleicht bei der Ernährungsumstellung.

Viele Lebensmittel, die ich hier aufliste sind mit einem Link hinterlegt, damit du weißt, wo du die Lebensmittel z.B. kaufen kannst.  

Glutenfreie Backzutaten 

Glutenfreie Backmischungen

Fertige Backwaren

Ergänzungen und Fertigprodukte für das glutenfreie Frühstück

Basislebensmittel für glutenfreies Kochen

Glutenfreie Fertigerzeugnisse

Powerlebensmittel mit vielen Vitalstoffen

  • Chiasamen
  • Chiamehl (auch als Ersatz für Ei einsetzbar)
  • Sesam (besonders empfehlenswert ist der schwarze Sesam)
  • Tahin (Sesampaste)
  • Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne oder Kernmischungen zum Backen von Broten

Viel Spaß beim Kochen und backen und falls du noch weitere Lebensmittel nutzt, die ich hier mit aufnehmen soll, kannst du mir gerne Bescheid geben (entweder im Kommentarfeld unter dieses Blogthema oder per Mail)

Ich freue mich auf dein Feedback

 


Kommentare:
Ich freue mich über ein paar Worte von Dir.
Von Deinen Kommentaren lebt unser Portal!

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Bitte gebe den Sicherheitscode in das nachfolgende Textfeld ein.
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Ich freue mich über ein paar Worte von Dir.
Von Deinen Kommentaren lebt unser Portal!

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Bitte gebe den Sicherheitscode in das nachfolgende Textfeld ein.
Zuletzt angesehen